Pressemitteilung: Sekundenschnell, genau gemessen, einfach und intuitiv – Innovatives, optisches 2D-Messgerät V-CAD rapid von Schneider Messtechnik

V-CAD rapid: Auspacken - Einschalten - Messen! So leicht war präzises Messen noch nie! Sekundenschnell, genau gemessen, einfach und intuitiv – Innovatives, optisches 2D-Messgerät V-CAD rapid von Schneider Messtechnik. Dr. Heinrich Schneider Messtechnik, ein führendes Unternehmen aus dem Bereich der Fertigungsmesstechnik, präsentiert das neue, gleichermaßen mobile wie kompakte optische 2D-Messgerät V-CAD rapid. „In Verbindung mit der intuitiv einfach zu bedienenden Softwareoberfläche der M3-Messsoftware erfolgen die Messungen mit V-CAD rapid quasi per Fingerzeig“, betont Uwe J. Keller, Marketingleiter von Dr. Heinrich Schneider Messtechnik. „Nachdem das Werkstück frei im Bildfeld positioniert wurde, startet der Messvorgang durch Berühren des Multitouch-Panel-PC-Bildschirms. In Sekundenschnelle liegt ein komplettes Messergebnis inklusive Reporting vor. Und dies in einer Präzision, die in dieser Geräteklasse Maßstäbe setzt“.

Das V-CAD rapid bietet folgende Highlights:

• Automatische Erkennung der Regelgeometrien ohne vorherige Auswahl
  • Kein Ausrichten der Werkstücke im Bildfeld
  • 4-Stufen-Motorzoom, um auch kleinste Merkmale präzise zu messen
  • Messungen im Sekundentakt
  • Hohe Messgenauigkeit
  • Mobile Ausführung
  • Auspacken - Einschalten - Messen

Zur umfangreichen Standardausstattung des V-CAD rapid´s gehören neben der 5-Megapixel-CCD-s/w-Kamera insbesondere ein 4-Stufen-Motorzoom, welches vier unterschiedliche Bildfelder für präzise Messungen zur Verfügung stellt. Hinzu kommen der Multitouch-Panel-PC mit WIN7, LAN- und WLAN-Netzwerkverbindungen sowie telezentrische LED-Durchlicht-Beleuchtung. Abgerundet wird die Serienausstattung von der Granit-Aluminium-Sandwichbauweise, der LED-Ringlicht-Beleuchtung zur Auflichtmessung sowie dem Werkskalibrierschein für den Qualitätsnachweis.

In der Summe seiner Eigenschaften stellt das V-CAD rapid innerhalb der auf dem Markt verfügbaren Systeme ein absolutes Top-Produkt dar. „Ein Messsystem, auf das die Beschreibung ‚kompakt – mobil – präzise – einfach – schnell – unkompliziert – reproduzierbar’ zutrifft, muss dem Anwender schließlich einen signifikanten Mehrwert bieten. Diese Argumente wogen auch für Interessenten, denen wir V-CAD rapid bereits vorab präsentierten, schwer“, berichtet Uwe J. Keller. „Ihre überaus positiven Reaktionen auf unser System sind uns Bestätigung, den richtigen Weg gewählt zu haben, denn die meisten von ihnen hatten auch bereits die Produkte unserer Wettbewerber geprüft“.

Weitere Produktinformationen und –downloads zu unserem innovativen V-CAD rapid bekommen Sie hier: V-CAD rapid - so leicht war präzises Messen noch nie!